Unser Club  
   
Ziel und Zweck unseres Clubs
Der Motorradclub der SVP ist ein Verein gemäss ZGB (Art. 60 ff) und der Kantonalpartei der SVP des Kantons Zürich angegliedert. Wir sind politisch Gleichgesinnte, die ihr gemeinsames Hobby, das Motorradfahren, pflegen.
Wir treffen uns zu regelmässigen „Höck’s“, Wochenendausfahrten und zu
zwei – oder mehrtägigen Reisen.
 
Die Saison dauert acht Monate (von März bis Oktober). In der Winterszeit treffen wir uns einmal bei der Zweiradmesse in Zürich Oerlikon. Den Saisonausklang feiern wir mit einem „Waldhüttenfest“. Unser Maskottchen ist der grüne Bär mit dem gelben Sonnenohr und heisst „Goldi“.

 

Höck’s
Der MC SVP trifft sich gemäss Jahresprogramm zu Höck’s im Kanton Zürich. Dabei besuchen wir unsere Bezirke und treffen uns mit den Ortsparteien und ihren politischen Vertretern bei uns bekannten oder gut gesinnten Wirtsleuten.

 

Ausfahrten
Wir führen rund drei ein – bis zweitägige Ausfahrten durch. Dabei wollen wir primär die schönen Orte der Schweiz kennen lernen. Unter Umständen führen uns politische SVP - Vertreter von anderen Kantonen durch ihre Region und zeigen uns die schönen Routen und Orte kreuz und quer durch ihrem Kanton.

 

Sommerreise
Die Sommerreise führt uns jeweils während drei Tagen ins benachbarte Ausland. Diese Ausfahrten sind geprägt von landschaftlichen Schönheiten, kulinarischen Leckerbissen und interessanten, kameradschaftlichen Diskussionen.

 

Grosse Reisen
Je nach Lust und Laune werden von den Mitgliedern auch grössere Reisen unternommen. Diese werden von den Teilnehmenden in eigener Regie organisiert.

 

29. Mai 2017